In Geschichte waren wir nie gut,

wir versuchen uns zu erinnern .....

Hier seht Ihr Plakate aus den letzten Jahren, Party´s gab es schon immer bei uns.....

16.03.2020

Corona-Krise; Nix geht mehr, Wir müssen unseren “Irischen Abend” - geplant für den 21.03.2020 leider auch absagen. Ebenso das geplante Country-Fest Ende Mai 2020

11.01.2020

Wir haben unseren ersten Line-Dance-Workshop als eingetragener Verein durchgeführt. Dies war ein voller Erfolg und alle Line-Dancer konnten tüchtig das Tanzbein schwingen, neue Tänze lernen und viele alte Tänze auffrischen.

4.7.2019

Heute haben wir vom Steuerbüro die Bestätigung erhalten, das wir ab sofort als gemeinnützig anerkannt sind. Wir dürfen daher auch zum Steuerabzug berechtigende Spendenquittungen ausstellen.

13.5.2019

Der nächste Schritt ist vollbracht : wir sind beim Vereinsregister in Dresden eingetragen. Die Unterlagen sind nun auf dem Weg zum Finanzamt zwecks der Feststellung der Gemeinnützigkeit.

Vereinsgründung als gemeinnütziger e.V. am 30.03.2019.

Die Gründung erfolgte mit 10 Mitgliedern, Gleichzeitig fand auch die erste Vorstandswahl statt. Unser Vorstand besteht nunmehr aus 5 Mitgliedern incl. Vorstandsvorsitz. Als nächstes gilt es den Verein einzutragen und beim Finanzamt die Gemeinnützigkeit zu beantragen.

18.05.2020

Unter strengen Hygiene-Maßnahmen und Einhaltung Mindestabstand (max 30 Teilnehmer pro Kurs) haben wir mit einem eingeschränkten Kursbetrieb wieder begonnen zu tanzen.

01.01.2021 bis 31.12.2021.

Wir warteten ab was möglich war und machten das beste daraus - Ein paar neue Tänze gab es auch in diesem verrückten Jahr 2-ten Corona Jahr sowie auch eine Linedanceparty mit Workshop

01.01.2022 - 13.02.2022

Corona-bedingt Caotisch - Wird grad überarbeitet!

2011-2019

Kordula hat uns oft ermahnt bei der Sache zu bleiben - Aber Gemütlichkeit wurde in unserer lockeren Vereinigung eines “Clubs” immer groß geschrieben. Nix desto trotz Kordula lehrte uns viele schöne Tänze, vielen lieben Dank dafür.

Februar 2001

Der erste Line Dance Workshop wurde von Kordula durchgeführt, den Scharfenbergern sei Dank dafür ;-) Unsere erste Lokation: Waldkretscham in Walddorf

2002-2010

Viele schöne Tänze wurden gelehrt und fleißig gelernt - oft auch in “Heimarbeit” wiederholt.

2002

Der Waldkretscham wurde zu klein, Neue Lokation: Obercunnersdorf Kretscham, Na ja “Kratschn” hatte ausgedient und “Dance Hall” klang viel cooler!

Hier eine kleine Impression vom “letzten” Frühschoppen am 26.5.19

DSC_1009

So schnell gehts:

Dieses “letzte” Dancehallfest ist schon lange Geschichte!

Wir hoffen es hat allen Gästen und Tänzern bei uns gefallen.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die das Wochenende wieder so schön  gestaltet haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Dancehallfest am letzten Maiwochenende was wir hoffentlich wieder durchführen dürfen - diese Corona-Zwangspause seit Anfang 2020 ist schon viel zu lang

 

Monument
FLYINgbootslogomono

Line Dance Club Flying Boots e.V.

Impressum
Datenschutz

e.V.

Home

Vereinsnew s

Termine&Part ys

Dancehal l

Tänze

Geschichte

Freunde

Links

Interessantes

Satzung etc.

Spender & Sponsoren

Fotoalbum